Aktuelle Änderungen - Suchen:

Starlight Casino

Bordkomputer

Wiki:

B

BASIS 104
Submarine Basis der Raumstreitkräfte wo die ORION stationiert ist.

Beta X
Geheimcode des GSD.

Besatzung
Die Besatzung eines Kreuzers besteht im allgemeinen aus fünf Personen: Kommandant (üblicherweise im Rang eines Majors), Bordingenieur, Armierungsoffizier (Bordschütze), Astrogator (Navigator), Offizier für Raumüberwachung, die letzteren normalerweise im Leutnantsrang. Gemäß Dienstanweisung §28 Abs.2 B muß bei Landungen auf behelfsmäßigen Basen wenigstens der Maschinenraum und der Leitstand besetzt sein.

Bordsprechanlage, BSA
Kommunikationsanlage innerhalb eines Raumschiffs.

Bordverpflegung
An Bord der ORION kann man sich am Automaten in der Messe per Knopfdruck ein komplettes Menü zusammenstellen, das innerhalb weniger Sekunden fertig zubereitet auf einem Tablett bereitsteht. Der Automat kann solche Köstlichkeiten wie Zwiebelsuppe, Pfeffersteak und Erdbeeren zur Verfügung stellen. Ein Verpflegungsset für 12 Monate liegt zusätzlich für jeden Raumfahrer in der Kabine bereit, für den Notfall. [ANMERKUNG: Cliff und Mario erwähnen in ANGRIFF AUS DEM ALL zwar, daß sie Zwiebelsuppe, Pfeffersteak und Erdbeeren essen wollen, müssen sich aber auf dem Weg in die Messe wohl anders entschieden haben. Das Gericht auf McLanes Tablett war zwar in schwarz-weiß nicht zu identifizieren, aber ich glaube kaum, daß irgendjemand auf die Idee kommen könnte, Zwiebelsuppe oder Steak mit Stäbchen zu essen!]

Bearbeiten - Versionen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 25.02.2014 20:13 Uhr