Service:        Home / Startseite        SiteMap / Inhalt        Suchen        Impressum        What's new / Was ist neu? [Archiv]
         

EAS-4: Kontakt

  Kontakt / Lichtsprüche
    Happy Birthday, ORION
    Lichtsprüche
    Lichtsprüche 2

  Clubs & Frogs

  Treffen
    Frog-Treffen
    ExpoTrek 2000
    Dorsten 2010
    Dorsten 2006
    Dorsten 2000
    Dorsten 1998
    Space Partys
    RORIK in Boston

  Rollenspiele

  Kino-Nächte
    40 Jahre Raumpatrouille
    RORIK Premiere
    Zeppelin Museum 2001
    Moderne Zeiten 1996

  Webringe, Foren, Chats
    3D-Welten

  Das ORION-Museum

  Links

  Raumpostamt

         


ORION around the world
...
+ Links
 









Kontakt:





           
Rollenspiele

Raumpatrouille - Role Playing Game
Christian Wilkes "Raumpatrouille - Role Playing Game" ist eine no-profit Aktion um den Rollenspielern die in immer mehr Trek-Universen unterwegs sind eine Alternative zu geben.


Ausschnitt aus dem aufwendig gestalteten Regelbuch mit über 90 Seiten. Da steht dem Rollenspiel- Vergnügen nichts mehr im Wege.


Titelblatt

Da die Website von Christian Wilkes (www.raumpatrouille-rpg.de) eingestellt werden musste, wird das Regelwerk des Rollenspiels auf X-Zine angeboten und besprochen

 Raumpatrouille Rollenspiel

Man kann das Regelwerk auch noch downloaden.
 Regelwerk Download

Kommentar von Christian Wilkes zur Einstellung der Site:

Ich bin der Autor des RO-RPG. Das Spiel existiert nicht mehr, nachdem ich aufgrund einer Abmahnung durch die Bavaria Film GmbH die Seiten einstellen musste. Eine Versicherung hat sich kurz darauf die aufgegebenen Domains registriert.
[Christian Wilkes]


Plan DX-17
1992 veröffentlichte das kurzlebige Magazin "Zauberzeit" das ORION-Rollenspiel "Plan DX-17: Rettet die Erde"


Raumpatrouille RPG-Forenabenteuer
2008 wurde durch Martin Schnakenberg ein neuer Versuch gestartet ein Raumpatrouille-Rollenspiel zu schreiben. Hier ist die Ankündigung durch Martin:

Hallo Freunde,
seit ich 1966 mit 12 Jahren die Raumpatrouille sehen durfte, bin ich ein begeisterter Fan. Als ich dann noch Ihre Homepage fand, gingen mit mir quasi "die Pferde durch". Jetzt bin ich dabei, ein einfaches, simples, aber denoch wirkungsvolles RPG Forumabenteuer zu entwickeln. Ich würde mich sehr freuen, wenn mal schon ein kleiner Blick darauf geworfen werden könnte. Vielleicht erklärt sich ja sogar jemand bereit, an diesem Projekt direkt als Moderator oder sogar als Mit-Admin mit zu arbeiten. Noch schöner allerdings wäre es, wenn ich Mitstreiter gewinnen könnte, die an den Geschichten mitschreiben, die weit in die Zukunft blicken und der ORION durch einen "Timetunnel-Generator" Sprünge in die Vergangenheit erlauben, um Unwissen auf zu klären.

 Offizielle RPG-Homepage

 Adresse des Forums
           
Links:
Chat- Rollenspiel, Sonntags abwechselnd 20:15 - 21:20 und 19:40 - 21:20 Uhr auf irc.mysteria.net im Raum #raumschifforionrs
Informationen von
alex-koehnen@gmx.de
(Alexander Köhnen)

 
Online-Spiele  


 


www.orionspace.de, Starlight Casino ist eine nicht-kommerzielle Privatseite;

Info's hier

Alle Angaben, insbesondere Veranstaltungstermine und -Infos, Merchandising-Artikel usw.

ohne Gewähr!