Service:        Home / Startseite        SiteMap / Inhalt        Suchen        Impressum        What's new / Was ist neu? [Archiv]
         

Episoden-Logbücher

  Die TV-Episoden
    Angriff aus dem All
      Ups! Bloopers
    Planet außer Kurs
      Ups! Bloopers
    Hüter des Gesetzes
      Ups! Bloopers
    Deserteure
      Ups! Bloopers
    Kampf um die Sonne
      Ups! Bloopers
    Die Raumfalle
      Ups! Bloopers
    Invasion
      Ups! Bloopers

  Rücksturz ins Kino

  Raumkreuzer ORION

  ORION-Lexikon

  Audio und Video

  ORION- Mannschaft
    Cliff McLane
    Tamara Jagellovsk
    Hasso Sigbjörnson
    Mario de Monti
    Helga Legrelle
    Atan Shubashi
    Namen

  Dienststellen
    Von ORB bis GSD
    Lydia van Dyke
    General Wamsler
      Das Wamsler Universum
    Spring-Brauner
    Oberst Villa
      Der Pazifist
    Sir Arthur
    Kublai-Krim

  Gäste und Gegner
    SIE
    Pipo Ibsen
    Tourenne
         


ORION around the world
...
+ Links
 









Kontakt:





           

Ups! - Die Raumfalle



Zeitsprung
Erst sagt Piepo, dass er übermorgen 40 wird; kurz darauf sagt Mario (im Gespräch mit Helga) "... und dass, obwohl er morgen 40 wird !" Vergeht die Zeit im Raum so schnell?
[Susanne]

Glasklar?
Bei Ibsen's Landung auf Mura sieht man die Glasscheibe, die die Lancet heruntergleiten läßt. Die Sterne dahinter sind auch weniger, weil das Glas diese "verschluckt". Das Glas ist nicht ganz sauber und enthält einige leuchtende Punkte, die mit herunter wandern.
[E.Wischnewski]

Telenose??
Tamara und Helga unterhalten sich in ihrer Gefängniszelle (sinngemäß):
"Sie wollen das Schiff! Ibsen hat so etwas gesagt, als sie ihn an uns vorbeischoben!"
Das kann nicht sein!
Erinnern wir uns: Nach ihrer Gefangennahme auf Mura wird die ORION-Crew im Verwaltungsgebäude getrennt. Tamara und Helga werden in eine Zelle gebracht, Mario, Hasso und Atan in eine andere, Cliff zu Tourenne auf den "heißen Stuhl" mit den Omikron-Strahlen. Und erst vor dem Betreten dieses Raumes kommt Ibsen in diesem Moment heraus.
Zu diesem Zeitpunkt waren Tamara und Helga aber längst in ihrer Zelle, so daß Ibsen nie Gelegenheit gehabt hätte, ihnen etwas zuzuflüstern!
[P. Blazsicsch]

Fliegender Zellenwechsel
Nach der Landung auf Mura wird die Orion-Crew von Tourennes Leuten verhaftet und getrennt. Dabei wandern Hasso, Atan und Mario in die mittlere von drei Zellen, Helga und Tamara werden in der rechten Zelle eingesperrt.
2 Sequenzen später (etwa 10 Minuten) gelingt es den Mädchen, einen Bewacher zu überrumpeln und sich zu befreien. Aber jetzt kommen Helga und Tamara aus der mittleren Zelle heraus und befreien Hasso, Atan und Mario aus der rechten Zelle...
[C.Sroka]

Ibsens eigenartiges Verhalten
Jedesmal amüsiere ich mich über folgende Szene:
Der ORION-Crew geling es mittels energiebeladener Lancet die Raumfalle zu sprengen. Beobachtet doch einmal Ibsen ganz genau, nachdem Cliff ruft "Mario! Alle Absorber ein!" Ein Ruck geht durch die ORION und plötzlich beginnt Ibsen mit verzerrtem Gesicht völlig sinnlos hin- und herzuschwanken. Und nachdem Cliff von einem Bewacher zu Boden gestürzt wird, wirft Ibsen dem Commander dessen Drehstuhl nach!!!
  Folgender Tip: Schalte am besten auf Zeitlupe, denn das Ganze geht ziemlich schnell. Außerdem ist die Kameraposition etwas ungünstig. Die Kamera befindet sich hinter der Astroscheibe und wird zu Beginn der Kampfhandlungen abwärts gefahren, sodaß die Astroscheibe die Sicht etwas behindert. Die Sache mit dem Drehstuhl ist jedoch eindeutig zu erkennen.
[P. Blazsicsch (ursp. Lichtspruchtafel)]
 
Das Hin- und Herschwanken von Piepo sollte wohl das heftige Taumeln der ORION suggerieren, das ja dazu diente, die Meuterer zu verwirren.
Das Dazwischenwerfen des Stuhls bei der Kampfszene auf der ORION diente wohl (allerdings grotesk dargestellt) zum Schutz von Cliff vor weiteren brutalen Tritten in seinem Unterleib.
[G. Ihorst (ursp. Lichtspruchtafel)]

Eigenleben
Gleich nach dem Kampf mit Tourennes Leuten. Cliff ruft: "Ich geh' in den Maschinenraum!" worauf Hasso mittels Visiophon meldet: "Cliff! Nicht mehr notwendig! Mein Baby schläft bereits!"
Danach schwenkt das Visiophon hinunter auf den von Hasso überwältigten Bewacher.
Wer veranlaßte diesen Abwärts-Schwenk des Visiophons? Soweit man weiß, ist das Visiophon doch ein fixes und unbewegliches Gerät.
[P. Blazsicsch]


           
6 - Die Raumfalle


6 - Die Raumfalle


 


www.orionspace.de, Starlight Casino ist eine nicht-kommerzielle Privatseite;

Info's hier

Alle Angaben, insbesondere Veranstaltungstermine und -Infos, Merchandising-Artikel usw.

ohne Gewähr!