Service:        Home / Startseite        SiteMap / Inhalt        Suchen        Impressum        What's new / Was ist neu? [Archiv]
         

Episoden-Logbücher

  Die TV-Episoden
    Angriff aus dem All
      Ups! Bloopers
    Planet außer Kurs
      Ups! Bloopers
    Hüter des Gesetzes
      Ups! Bloopers
    Deserteure
      Ups! Bloopers
    Kampf um die Sonne
      Ups! Bloopers
    Die Raumfalle
      Ups! Bloopers
    Invasion
      Ups! Bloopers

  Rücksturz ins Kino

  Raumkreuzer ORION

  ORION-Lexikon

  Audio und Video

  ORION- Mannschaft
    Cliff McLane
    Tamara Jagellovsk
    Hasso Sigbjörnson
    Mario de Monti
    Helga Legrelle
    Atan Shubashi
    Namen

  Dienststellen
    Von ORB bis GSD
    Lydia van Dyke
    General Wamsler
      Das Wamsler Universum
    Spring-Brauner
    Oberst Villa
      Der Pazifist
    Sir Arthur
    Kublai-Krim

  Gäste und Gegner
    SIE
    Pipo Ibsen
    Tourenne
         


ORION around the world
...
+ Links
 









Kontakt:





           

Ups! - Hüter des Gesetzes



Transparente Lehrer
Rott, der Roboterspezialist, der den Schulungsuntericht führt, steht zwar hinter dem Roboter, aber man kann den Experten doch deutlich durch diesen hindurchscheinen sehen.
[W. Tost]

Arbeitserleichterung
In der Folge "Hüter des Gesetzes" gleich zu Anfang, als der wild gewordene Roboter auf den Tisch zufährt, um ihn zu zertrümmern, kann man tief in die Trickkiste blicken: wenn die Kamera mit dem Roboter mitfährt, kann man für einen Augenblick das geöffnete Hinterteil des "Roboters" sehen, in den die Gabeln des Gabelstaplers ragen. Und kurz bevor der Roboter auf den dann zerbrechenden Tisch haut, kann man die Ritze sehen, mit der der Tisch vorgesägt wurde, um dann leichter zu zerbrechen.
[T.Schrumpf]

Vorsicht, Mikro!
Direkt nachdem die Crew die Schulung verläßt ist für einen kurzen Moment links unten ein Mikrofon zu sehen das hastig weggezogen wird.
[E.Willsch-Leidig]

Regenschirm
Kaum steigt Mario aus dem Lift, stellt er fest, daß es regnet und verschwindet eilig wieder im Lift.
Es deutet alles darauf hin, daß er wirklich naß wurde, obwohl doch eigentlich die ORION als Regenschirm direkt über dem Lift aufgespannt ist und kein so starker Wind weht, daß es den Regen bis da hin treiben könnte.
[M.Höfler]

Sternenklar!
Die Crew geht auf Pallas (sowie "N-116-A" in Ep. 5 und "Mura" in Ep. 6) ohne Helme und Schutzanzüge, obwohl der sternenklare Himmel und die Helligkeit beweisen, daß es Tag ist und der Planetoid keine Atmosphäre hat. Erstens nicht, weil man sonst keine Sterne sehen würde und zweitens, weil ein Planetoid ohnehin zu geringe Schwerkraft besitzt, um einen Atmosphäre zu halten. Auch der Regen ist wohl aus gleichem Grunde fehl am Platze.
[E.Wischnewski]

Stille Reserve
Schutzschirm der Lancet: Erst sind es 20% Reserve, dann nach einigen Minuten Plauderei plötzlich nur noch 8% und dann zwei Stunden später immerhin noch 7%. Das ist wohl etwas merkwürdig. 12% Verlust in Minuten und nur 1% Verlust in Stunden. Außerdem bei 8% Luft u.s.w. noch ausreichend und bei 7% plötzlich nicht mehr.
[E.Wischnewski]

Rückwärtsgang
Der Abflug von Pallas ist der Anflug in Rückwärts (das fiel schon meinen Söhnen (3 und 5) auf...
[T.Schrumpf]

Atanmania
Beim Zurückholen des Lancets in die ORION (als sie von Pallas vom Roboteraufstand zurückkommen) hat unser lieber Commander sich gleich zwei Sprechpatzer erlaubt. Zum einen sagt er : "Atan, Ortung ein", obwohl der doch im einzuholenden Lancet sitzt...
Dann, als Atan und Helga wieder in der Kommandokanzel sitzen, sagt er zu Atan, er solle ihnen was zu trinken holen. Und dann serviert Mario (!) die Drinks. Der hat ja auch den Whisky an Bord. Da wurde wohl unser lieber Mario etwas übergangen in den zwei Szenen...
[M. Fehring]


           
3 - Hüter des Gesetzes


3 - Hüter des Gesetzes


 


www.orionspace.de, Starlight Casino ist eine nicht-kommerzielle Privatseite;

Info's hier

Alle Angaben, insbesondere Veranstaltungstermine und -Infos, Merchandising-Artikel usw.

ohne Gewähr!