Service:        Home / Startseite        SiteMap / Inhalt        Suchen        Impressum        What's new / Was ist neu? [Archiv]
         

Episoden-Logbücher

  Die TV-Episoden
    Angriff aus dem All
      Ups! Bloopers
    Planet außer Kurs
      Ups! Bloopers
    Hüter des Gesetzes
      Ups! Bloopers
    Deserteure
      Ups! Bloopers
    Kampf um die Sonne
      Ups! Bloopers
    Die Raumfalle
      Ups! Bloopers
    Invasion
      Ups! Bloopers

  Rücksturz ins Kino

  Raumkreuzer ORION

  ORION-Lexikon

  Audio und Video

  ORION- Mannschaft
    Cliff McLane
    Tamara Jagellovsk
    Hasso Sigbjörnson
    Mario de Monti
    Helga Legrelle
    Atan Shubashi
    Namen

  Dienststellen
    Von ORB bis GSD
    Lydia van Dyke
    General Wamsler
      Das Wamsler Universum
    Spring-Brauner
    Oberst Villa
      Der Pazifist
    Sir Arthur
    Kublai-Krim

  Gäste und Gegner
    SIE
    Pipo Ibsen
    Tourenne
         


ORION around the world
...
+ Links
 









Kontakt:





           

Hasso Sigbjörnson



TV-Vita

Leutnant, Ingenieur der ORION VII und VIII. Verheiratet mit Ingrid. Hat ihr schon wiederholt versprochen, nicht mehr mit der ORION ins All zu fliegen, findet aber immer neue Ausreden, doch wieder mitzufahren.

Als der Kontakt zu Erdaußenposten MZ4 abbrach, erkundete er mit Astrogator Atan Shubashi die Station. Sie bekamen erstmals einen Exoterristen zu Gesicht. Hasso entdeckte, daß die Außerirdischen keinen Sauerstoff vertragen {1}.

Nach geglückter Vernichtung einer von den Frogs ferngesteuerten "Supernova" enterte er die havarierte Hydra und ermöglichte den Lancets von der ORION die Landung {2}.

Als die Mannschaft auf M/88/12 einen Overkill-Projektor einbaute, hielt er alleine Bordwache. Dabei geriet er unter den Einfluß von Telenosestrahlen der Frogs und programmierte einen Kurs nach AC/1000, dem Standort der Frog-Basis. Lt. Jagellovsk versuchte, ihn unter dringendem Verdacht der Raumsabotage und Gefährdung der terrestrischen Sicherheit zu verhaften, bis Lt. Legrelle darauf hinwies, daß Jagellovsk selber genauso verdächtig sei und Professor Sherkoff die Wahrheit herausfand {4}.

Gemeinsam mit Lt. Shubashi entdeckte er auf dem Planetoiden N108 die Anwesenheit einer fremden Lancet. Er riet Shubashi davon ab, sich dem Schiff auf eigene Faust zu nähern, doch der ignorierte seinen Rat {5}.

Als während der Invasion der Frogs Chefingenieur Kranz versuchte, die ORION an die Exoterristen auszuliefern, täuschte Hasso einen Ausfall von zwei Wandlern vor, weshalb die ORION nur noch mit halber Kraft weiterfliegen konnte. Dadurch gelang es der Hydra, die ORION einzuholen und einen Scheinangriff zu fliegen. Nachdem die Invasion erfolgreich verhindert wurde, wurde er mit der Crew zu den Schnellen Raumverbänden zurückversetzt und erhielt drei Monate Sonderurlaub auf Regierungskosten {7}.

Ingrid Sigbjörnson

Ehefrau von Hasso Sigbjörnson. Sie hat große Angst um ihren Mann und möchte nicht, daß er ins All fliegt, kann jedoch nichts gegen den geballten Charme von Hasso und Cliff ausrichten {1}.
[Gespielt von Lieselotte Quilling]



Starlight Info:
TV-Vita: B. und C. Heyer

           
Links:

Der Darsteller:
Claus Holm

 
Hassos Lieblingsrezepte
 


 


www.orionspace.de, Starlight Casino ist eine nicht-kommerzielle Privatseite;

Info's hier

Alle Angaben, insbesondere Veranstaltungstermine und -Infos, Merchandising-Artikel usw.

ohne Gewähr!