Service:        Home / Startseite        SiteMap / Inhalt        Suchen        Impressum        What's new / Was ist neu? [Archiv]
         

RS Terra: Irdisches

  Geschichten

  Galerie
    Rendering
      Berka H.
      Bertrams, R.
      Fey M.
      Kummer J.
      Lührig T.
      Ramm M.
      Richter T.
      Schlifelner C.
      van Veenendaal H.
      Vega S.
      Wachter B.
      Zeigermann R.
    Montagen
      Fengler H.
      Die Gouvernante
      Sandek C.
      Hartmann M.
      Höger R.
      Lipsmeier N.
      Milosch
      Nowack B.
      Rome, G.

  Risszeichnung
    Risszeichnung 2

  ORION-Modelle
    Modell-Fotos 1
    Modell-Fotos 2
    Modellbautipps 1
    Modellbautipps 2
    Bastelbögen

  Speisekarte
    Cliff McLane
    Tamara Jagellovsk
    Hasso Sigbjörnson
    Mario de Monti
    Helga Legrelle
    Atan Shubashi
    Gelegenheiten
    Hook

  ORION-Design
    Accessoires
    Architektur

  Download-Area

  Witze & Gags
    Blitznachrichten

  Spielhalle
    Frog-Invader

         


ORION around the world
...
+ Links
 









Kontakt:





           

ORION - Rißzeichnung

Das Innere des Raumschiffes

Die Risszeichnung der ORION.
Die Risszeichnung unten stammt von Karlos.
Lassen wir ihn selber zu Wort kommen:
"Es ist mein eigenes Werk, schon Jahre alt.Details werden sicher an Perry Rhodan erinnern, den ich zu der Zeit gelesen habe. Eine Erklärung der Maschinen gab es auch mal, ist aber verschwunden. Ich weiß nur noch, daß das runde links der Reaktor sein sollte. Rechts daneben, als Ring um den Kern, der Hyperspace-Antrieb, und ganz außen der Antigrav-Unterlichtantrieb, oder wie das alles hieß; ist das schon lange her...
Ok, die Zeichnung ist im Original DIN A1 Transparentpapier (ca. 100x60cm).
Ich habe sie auf einem A3-zu-A4-Kopierer stückweise verkleinert, zusammengeklebt, wieder verkleinert ... und letztlich wieder scannen lassen.
Gezeichnet während der Ausbildungszeit zum Starkstromelektriker, also ca. 1971. Erst mit Reißbrett, Bleistift und Kurvenlineal auf Zeichenkarton, dann mit Transparentpapier und Tusche.
 
=> Mußt du erst mal an der Wand hängen sehen..."
 
Risszeichnung
Zum angucken und ausdrucken: XJPG, 349.463 Byte



Starlight Info:
Risszeichnung: karlos




           


 


www.orionspace.de, Starlight Casino ist eine nicht-kommerzielle Privatseite;

Info's hier

Alle Angaben, insbesondere Veranstaltungstermine und -Infos, Merchandising-Artikel usw.

ohne Gewähr!